Einleitung
_________________ 

Der Autor Pius Werlen-Ducray ist 1945 in Münster geboren. Er besuchte das Kollegium in Brig und studierte an der Universität von Freiburg. Während Jahrzehnten unterrichtete er in Brig, zuerst am Lehrerinnenseminar und dann am Kollegium. Er war ein leidenschaftlicher Bergsteiger. Am 28. April 2002 wurde er in der Nordwand der Ritzhörner von einer Lawine in den Tod gerissen.

In seiner Freizeit beschäftigte er sich auch viel mit der Kultur und Geschichte seiner Obergommer-Heimat. In Münster organisierte er Dorfbesichtigungen. Die Teilnehmer erhielten von ihm die Broschüre Münster im Goms: Ein Bergdorf mit Vergangenheit.  Deren Text zeigen wir auf den folgenden Seiten. Zur Illustration zeigen wir u.a. von ihm erstellte oder gesammelte Photographien.

_______________

Zurück  .  Homepage  .  Weiterblättern
_________________

© 2002 werlen.ch