Pfeil Pfeil
Jost, Vinzenz
(1787-)
Imsand, Lucia
(-)
Jost, Vinzenz
(1833-)
Guntern, Philomena
(-)

Jost, Katharina
(1877-1956)

 

Familienverbindungen

Ehepartner/Kinder:
Werlen, Franz

Jost, Katharina

  • Geboren: 02. April 1877, Geschinen
  • Ehe: Werlen, Franz am 09. Januar 1899
  • Gestorben: 12. Juli 1956, Münster im Alter von 79 Jahren
Bild

  Notiz:

"Bashomi ba Rumuli, nimbabira n'objune bungi muno, Ofufa kwa Mave Mä Catharina Werlen-Jost. Afire 12.7.56, afereire omwaitu Munster-Valais, Switzerland. Afira aina emyaka 80. Atungirw Amasakramentu gona"
Todesanzeige in der Rumuli Press Bukoba (Tansania). Ihr Sohn Johannes war dort Missionar.

Katharina Werlen hatte 17 Kinder, 8 starben im Alter von 2 - 14 Monaten. Kinderanzahl und Sterblichkeit waren für die damaligen Zeiten (vor 1920) nicht unüblich. Im Stammbaum wurden in der Regel nur Erwachsene erfasst.

5 Söhne von Katharina Werlen dienten in der Schweizergarde, 1 Sohn studierte in Tunis und wurde wie erwähnt Missionar (Weisse Väter), 1 Tochter wurde Klosterfrau, 1 Tochter war während 25 Jahren Pfarrhaushälterin.


Bild

Katharina heiratete Franz Werlen, Sohn von Johann Baptist Werlen und Rosa Kämpfen, am 09. Januar 1899. (Franz Werlen, geboren am 14. September 1869 in Münster und starb am 19. Februar 1937 in Münster.)


      Index . Homepage